Samstag, 1. Januar 2011

Babyrobben in Gefahr

Lasst mich eine Geschichte erzählen:
Es war vor ca. 12 Jahren, als mich der Präsident anrief und mir eine schreckliche Mitteilung machte. Laut Geheimdienstinformationen plane ein verrücktes Genie alle Babyrobben der Welt in den kommenden Tagen auszurotten. Dem Präsidenten und mir war klar, dass nur ich dies noch verhindern könnte.
Also handelte ich - zunächst verschafft ich uns Zeit, indem ich alle Knüppel auf der Welt aufkaufte. Ohne Knüppel wäre es unmöglich die Babyrobben nieder zu knüppeln, somit waren sie vorerst in Sicherheit.
Doch dieser wahnsinnige Superschurke war noch da draußen - wie konnte ich ihn finden und seiner gerechten Strafe zuführen? Ich rief meinen guten Freund Stephen Hawkins an und gemeinsam erdachten wir einen genialen Plan. In mühevoller Handarbeit entwarf ich ein Robbenkostüm. Jetzt musste ich mich nur noch verkleidet in der Arktis auf die Lauer legen und warten. Es dauerte zwei Wochen, in denen ich lernte wie eine Babyrobbe zu agieren, zu fühlen und zu denken - aber dann tauchte meine Zielperson auf. Meine Verkleidung verschaffte mir den Überraschungseffekt - jedoch war mein Gegner mächtiger als erwartet. Ein vielstündiger Kampf entbrannte, bis ich schlussendlich einen Teil der Seele des Robbenhassers in einen Stein verbannen konnte. Sein Schattenebenbild jedoch verschwand.
Ich sah ihn einige Zeit später wieder - als Moderator von Wer Wird Millionär. Offenbar nährte er sich an der Energie seiner Kandidaten. Ich machte mir damals keine Sorgen, so würde er nie die nötige Energie zusammenbekommen seinen Plan alle Robben zu töten auszuführen. Aber ich irrte mich. Schon bald moderierte er auch noch SternTV und bald schon war er überall ... und so ging es weiter, bis heute.

Wieso also erzähle ich euch diese Geschichte?
Nun ja - meine Berechnungen haben ergeben, dass Günther Jauch noch dieses Jahr die benötigte Energie zusammenbekommen könnte. Also seid auf der Hut, viele Jahre hat er auf diesen Tag warten müsse... sein Hass ist sicher ins Unermessliche gestiegen und seine Rache an den Robben wird grenzenlos sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen