Donnerstag, 27. Januar 2011

Neue Partei: NSDRP

Bald stehen in vielen Bundesländern die Landtagswahlen an. Und aus inoffiziellen Quellen habe ich erfahren, dass auch Günther Jauch eine Partei gegründet hat und an den Wahlen teilnehmen will. Die Partei heißt NSDRP, was für nichts anderes steht als: "Nationalsozialistische Deutsche Robbenprügler Partei".
Auch wenn ich es Jauch erst nicht zugetraut hätte, verfolgt die Partei doch ein gut durchdachtes und interessantes Wahlprogramm. In einer inoffiziellen Pressekonferenz hat Herr Jauch das Parteiprogramm verkündet. Scheinbar plant die NSDRP die Arbeitslosigkeit zu senken. Zudem wollen sie das Fernverkehrsnetz ausbauen, bis in die Arktis. Viele finden das übertrieben - aber ich mag Autobahnen, so kommt man schnell an sein Ziel.
Außerdem will er sich für die Sicherheit der Umwelt und Tierwelt einsetzen. Zum Beispiel sollen alle Robben ein Erkennungssymbol bekommen. Und wir bauen einen Zaun um die Arktis, um sie dahinter besser schützen zu können. Und nachts herrscht für die Robben Ausgangssperre, damit sie nicht im Dämmerlicht überfallen oder niedergeknüppelt werden. Gute Ideen wie ich finde. Robben waren sicher nur ein Sinnbild für alle  Tiere auf der Welt - ich meine warum sollte man nur die Robben schützen und andere Tiere nicht.
Alles in allem muss ich sage Günther Jauch hat mich überrascht. Er ist vielleicht gar nicht der fiese Robbenmörder für den ich ihn all die Jahre gehalten habe. Er will etwas bewegen und das finde ich gut - meine Stimme hat er. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit bis zu den Wahlen, also denkt mal darüber nach, wer eure Stimme bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen