Sonntag, 16. Januar 2011

Legierungen

Was enthält das menschliche Blut? Ganz Recht, Eisen.
Und was enthält Chlorophyll? Ganz Recht, Magnesium.
Zwei Metall die für sich genommen harmlos erscheinen - doch es gibt einen guten Grund warum sie in zwei völlig verschiedenen Spezies vorkommen. Denn kombiniert man beide Metalle, so erhält man eine Legierung. Legierungen, die meisten beurteilen sie als nützlich und ungefährlich. Doch dies ist ein Irrglauben.
Es war vor einigen Wochen, als ich mir spaßeshalber die Aufgabe stellte, eine Legierung näher zu untersuchen. Ich wollte wissen woraus sie besteht und was sie ausmacht. Also ging ich ins Labor und fing an zu forschen. Doch kaum begann ich die einzelnen Komponenten zu isolieren, starben die ersten Menschen. Schweinegrippe - so erzählte es sich die leichtgläubige Menge. Auch ich dachte mir noch nichts dabei und analysierte weiter. Ich wurde erst misstrausich, als ich anfing den Eisengehalt zu tirieren. Die Werte waren sprunghaft und passten einfach nicht zusammen ... fast so, als hätte die Legierung ein perfides Eigenleben.
Noch bevor ich darüber nachdenken konnte, traten die Flüsse über die Ufer und eine Flut suchte unser Land heim. Jetzt war mir klar, dies war kein Spiel mehr. Doch aufgeben wollte ich dennoch nicht. Ich würde das schnell und entschlossen zu einem Ende führen - ich musste das Herz der Legierung entschlüsseln um sie so für immer zu vernichten. Also begann ich den Nickelgehalt zu quantifizieren. Ein stundenlanger Kampf entbrannte - doch ich wurde von der Legierung geschlagen.
Wahrscheinlich werden wir also nie wissen, wie die Zusammensetzung einer Legierung aussieht. Besteht sie aus Eisen, aus Nickel, Chrom, Mangan oder Magnesium? Wir wissen es nicht und werden es auch nie wissen. Nur von einem weiß ich mit Gewissheit, dass es in einer Legierung steckt: Hass. Hass auf die Menschen und der Wille sie zu vergiften und von innen heraus zu vernichten. Wenn ihr also das nächste Mal einen hochlegierten Spaten aus der Garage nehmt, dann seid gewiss, dass ihr euer eigenes Grab damit schaufelt. Denkt mal drüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen