Donnerstag, 3. Februar 2011

Chatexperimente III

Die experimellen Erkenntnisse aus dem letzten Chatexperiment waren ein voller Erfolg. Dutzende, wenn nicht sogar hunderte Frauen konnte ich so mit meinem perfiden Netz aus Lügen einwickeln, um meine tierischen Gelüste an ihnen zu stillen.
Doch nachdem ich gestern in How I met your mother von Barneys perfekter Woche gehört habe, spornte mich das zu mehr an. Also ging ich wieder ans Reißbrett und versuchte meine Anmache zu verfeinern. Ja, Komplimente führen oft zum Erfolg - doch worüber soll man die Komplimente machen? Hat das Bezugsobjekt der Komplimente vielleicht Einfluss auf die Erfolgsquote?
Ich begann also erneut eine repräsentative Menge an Frauen mit verschiedenen Komplimenten anzuschreiben - einmal ein Kompliment über das Aussehen, einmal ein Kompliment über den Charakter, und einmal ein Kompliment über die Brüste. Die Sprüche lauteten wie folgt:
  • Körper: "Hey, dein Foto ist wirklich schön. Natürlich, das hörst du sicher öfter - aber was soll ich machen, wenn es doch so ist ;). Hinter so schönen Augen verbirgt sich bestimmt auch eine interessante Frau. Wie wärs wenn wir ein bisschen schreiben und du es mich herausfinden lässt?"
  • Charkter: "Hey, du siehst wirklich lieb aus. Wenn ich dein Foto sehe, sehe ich eine gerechte, stolze Ritterin - klingt komisch, ist aber so ;) Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn wir ein wenig schreiben - wie wärs?"
  • Brüste: "Hey, scharfe Brüste. Sie passen zu dir und die Typen stehen bestimmt Schlange bei dir ;) Ich würde mich gerne einreihen, wie wärs wenn wir ein wenig schreiben?"
Und wie zu erwarten umflatterten mich die gierenden, willigen Frauen. Eine Antwortquote von rund 50%, für eine überwilderte Chatplattform wie mv-spion eine gute Leistung. Und die Reaktionen lauteten wie folgt:
Offenbar darf man nicht Komplimente über ihre Brüste machen ... eine bahnbrechende Erkenntnis. Ich meine, ihre Brüste sind doch das einzige was einen interessiert - dennoch dürfen wir uns das scheinbar nicht anmerken lassen. Schlüsseln wir nun die Ergebnisse weiter auf, um auf genauere Informationen zu stoßen.
Diese simple und allgemein verständliche Grafik braucht wohl kaum eine Erklärung. Ich werde dennoch ein paar Worte dazu sagen. Verfolgt man die gelben Stränge, die für mäßige Reaktionen stehen, sehen wir ein Minimum bei Komplimenten zum Charakter. Ein Maximum der dunkelgrünen Linie ist ebenfalls bei diesem Typ von Komplimenten zu sehen. Und das ist des Pudels Kern. Will man einen Flirt der direkt zu Sex führt, und nicht nur bei mäßigen Plaudereien stagniert, sind Komplimente über den Charakter das Mittel der Wahl.
Nutzt diese Erkenntnis weise - und denkt mal drüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen