Donnerstag, 9. August 2012

Uberman 2 - Tag 8

Joar ... läuft.
Für die zweite Woche habe ich mir vorgenommen nur noch 6 Naps pro Tag zu halten, also keine Zwischenschläfchen mehr. Nach dem Schlafen ist man eh immer viel müder als vorher, von daher ist man nicht gerade motiviert mehr als nötig zu schlafen.
Die Nacht ging ganz gut rum, nur eine ganz schwere Stunde gegen 4 Uhr gab es, aber als das überstanden war war ich recht wach ... dann noch ein leichter Hänger von 7 bis 9 und schon war die Nacht überstanden. Wobei ich den Tag über nicht ganz so fit war wie üblich, aber immer noch fit genug. Wie gesagt, man gewöhnt sich an die leichte Müdigkeit. Man gewöhnt sich auch daran so lange wach zu sein ... das wird ne Umstellung wenn ich wieder 8 Stunden am Tag schlafen will. Schließlich habe ich das Zeittotschlagen inzwischen perfektioniert, was wir daraus wenn ich plötzlich keine Zeit mehr habe?
Na ja - bin ich schon adaptiert? Ich glaube noch nicht. Aber dennoch ist die Umstellung bisher viel leichter als erwartet. Nicht einmal verschlafen, tagsüber bin ich fit. Keine größeren Körperlichen und geistigen Beschwerden. Trotzdem gefällt mir das ganze noch nicht. Bei wissenschaftlichen Texten etc. fehlt mir noch spürbar Konzentration - außerdem bin ich auch nur tagsüber dazu in der Lage mich sowas anzunehmen. Sport hab ich die letzten Tage auch keinen gemacht, weil ich dann sehr schnell ausgepowert bin. Geistige und körperliche Vollkommenheit sieht anders aus. Vllt sollte man die wenigen Nachtstunden die man ohnehin immer total down ist mit einem Kernschlaf füllen. Everyman3 würde die müden Stunden genau füllen (3 Stunden Kernschlaf). Müsste man nach dem Uberman-Experiment vllt mal ausprobieren. Aber erst mal Uberman - ich will später sagen können dass ich es 2 Wochen mit kaum mehr als 2 Stunden Schlaf täglich ausgehalten habe.
Na gut, Diagramm erst wieder nächstes Mal - die sehen ja doch alle gleich aus. Also dann eine schöne Nacht ... und vergesst nicht, Männer schlafen nicht, Männer warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen