Sonntag, 7. Dezember 2014

Geld macht nicht glücklich

Viel ist passiert in den Monaten die ich keine Posts geschrieben hab. Neue Wohnung, neuer Job, neuer Abschluss. Ja ja, es hat sich alles zum besseren gewendet für den guten alten Dr. Silvio könnte man sagen. Der Nobelpreis rückt näher und näher. Jedoch birgt auch das scheinbar Gute seine Schattenseiten. Zwar habe ich einen gut bezahlten Job und kann mit meinem neu erlangtem Reichtum um mich werfen ... doch die bittere Wahrheit ist: Geld macht nicht glücklich.

Als mein erster Gehaltscheck mich erreichte tat ich sofort, was jedes vernunftbegabte Wesen damit tun würde - es verprassen. Ich ging zu Mc Donalds und bestellte 100 Cheeseburger. Nachdem ich die nach Hause geschleppt hatte ging ich zu Edeka und kaufte noch 100 Dosen Booster ... nun hatte ich genug Kalorien für einen ganzen Monat. Meine Grundbedürfnisse waren also gedeckt und es waren gerade erst einige Stunden vergangen. Der Monat war noch lang, was tun mit der restlichen Zeit? Genau! Eine Familie gründen und Kinder zeugen. Ich griff mir also die nächstbeste Frau von der Straße, schleifte sie in meinen Keller und gründete eine Familie mit ihr. Als das abgeschlossen war rieb ich mir genüsslich die Hände, jetzt nur noch neun Monate warten und ich hätte eine Familie. Ich hätte wissen müssen, dass es nicht so einfach sein kann - denn als ich nach neun Monaten wieder in den Keller ging war die Frau tot. Schlimmer noch, es gab auch keine Spur von einem Kind, das ich doch so mühevoll gezeugt hatte (Ja stellenweise hatte man fast das Gefühl die Frau würde sich dagegen wehren). Scheinbar hatte ich etwas wichtiges vergessen ... und dann fiel es mir auf: es gab kein Fenster im Keller, also hatte die Frau keine Sonne bekommen. Und ohne Sonne wachsen Frauen nicht, verflucht! Beim nächsten Mal würde ich sie lieber auf dem Dachboden einschließen ... doch es sollte kein nächstes Mal geben. Denn mein Arbeitgeber rief mich noch am selben Tag an - wie sich herausstellte sollte ich für mein Gehalt arbeiten. Es kam mir gleich komisch vor, dass man mir einfach so jeden Monat einen Check geschickt hatte ... aber als sich die ersten drei Monate niemand meldete habe ich mir keine Gedanken mehr darum gemacht.

Tja, und so kommt es dass ich nun jeden Tag arbeiten muss für mein Geld. Niemand arbeitet gerne, ich will doch Fernsehen und nebenbei eine Familie auf meinem Dachboden züchten. Aber dazu fehlt mir nun die Zeit ... es fehlt einfach die Zeit. Geld macht nicht glücklich. Denkt mal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen