Mittwoch, 17. Dezember 2014

Christmas is coming! Gift IV

Kalte Nacht, Regen, grauen Wolken ... wozu die lange Einleitung - ihr wisst doch alle, worauf das hinausläuft: Ein weiteres Geschenk. Eine anstrengende Woche lag hinter mir, daher entschloss ich mich heute dazu ein leichtes Geschenk zu besorgen.

Jens hatte sich 50 Euro zu Weihnachten gewünscht. Verdammt - für 50 Euro muss man schon eine Menge Schwänze lutschen ... aber glücklicher Weise hatte ich ja seit kurzem einen Job und war deshalb reich. Um an das Geld zu kommen, musste ich also lediglich zur Bank gehen. In der Bank angekommen wartete ich geduldig an einem der schalter ... als ich endlich an der Reihe war erwartete mich jedoch eine unschöne Überaschung!
"Entschuldigen Sie, aber wir sind die Commerzbank - ihre Kundenkarte gehört zur Sparkasse. Wir können nur an unsere Kunden Geld auszahlen."
Das war übel. Die Sparkasse war mindestens ein paar hundert Meter entfernt ... das würde mich mehrere Minuten kosten. Woher sollte ich die Kraft nehmen diesen weiten Weg in der Kälte und Düsternis zurück zu legen? Zu meinem Glück hatten neueste brandheiße Forschungen ergeben, dass man die Kraft des Kaffees extrahieren und zu weißen Tabletten zusammenpressen kann. Wenn man eine dieser sogenannten Koffeeintabletten konsumiert, erhält man sofort die Kraft von 5 Tassen Kaffe. Eine schier grenzenlose Energie die ich mir nun zu eigen machen würde!
Ich schluckte zwei der Muntermacher und kaum erreichten sie meinen Magen spürte ich heißes Wohlbefinden durch meinen Körper strömen. Das Gefühl war noch viel intensiver als in meinen kühnsten Träumen. Das war wie damals, als ich mir den Melitta direkt in die Aterie injiziert hatte ... nur noch viel viel besser. Das Gefühl überweltigte mich - kichernd und lachend sank ich zu Boden. Die Commerzbank-Mitarbeiter sahen mich verwundert und besorgt an - doch ich nahm sie gar nicht mehr wahr. Die Welt wurde zu einem Wirbel bunter, samtiger Farben. Ich spürte wie Urin meine Hose benetzte und wie mein Blut aus meinen Adern floss, nachdem ich besinnungslos zu Boden gefallen war. Doch da war kein Schmerz, da war nur das schnelle Schlagen meines Herzens. Ba-dam. Ba-dam. Ba-dam. Ba-. Ba-.

Jedes Geschenk fordert sein Opfer - doch sollte ich dieses Mal derjenige sein, den sich die widerliche Weihnacht holte? Nein - so konnte es nicht enden! Ich konzentrierte mich und focusierte meinen Geist darauf wieder zu Verstand zu kommen. Und tatsächlich, allmählich schwanden die Farben und das Gefühl für meinen Körper kehrte zurück. Mein Herzschlag normalisierte sich. Ich hatte es geschafft - ich hatte den Kampf gegen das Koffein gewonnen und konnte dessen Macht nun vollständig nutzen. Schnell und gezielt eilte ich zur richtigen Bank und besorgte die 50 Euro. 

Und so besorgte ich das vorletzte Geschenk. Eine wundersame Nacht ... Christmas was coming und niemand war gestorben. Seltsam ... sehr seltsam. Hatte ich vielleicht etwas übersehen? Oder war das die Ruhe vor dem Sturm? Würde mit meinen neu gewonnenen Koffein-Superkräften nun alles leichter werden? Wir werden es erleben - denkt mal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen