Samstag, 25. Dezember 2010

Mein Praktikum bei der Kriminalpolizei

Heute war es so weit, der letzte Tag meines Praktikums bei der Kriminalpolizei ... vorzeitige Kündigung ... war nicht meine Idee gewesen, sondern eine Anordnung vom Dok, er hatte ein Herzleiden bei mir festgestellt. Der Kampf für Recht und Ordnung würde mir fehlen ... doch bevor es soweit war gab es da noch diese eine Sache, die ich ins Reine bringen musste. Ein kleines Mädchen irgendwo da draußen, in der Gewalt eines sadistischen Scheusals ...
Ich wusste sie müsste irgendwo bei den Docks sein, also fuhr ich hin. Kaum angekommen begab ich mich auf die Suche ... mein Partner Bob meinte wir sollen auf Verstärkung warten - ich schlug ihn nieder ... beschissenes Ende für eine Partnerschaft. Aber das kleine Mädchen brauchte mich.
Und schließlich fand ich sie ... es war noch nicht zu spät. Umzingelt von Männern - Gott weiß was sie mit ihr vorhatten. Zwei von ihnen schoss ich nieder, ehe mich eine Kugel in die Schulter traf ... doch ich gab nicht auf. Ich folge dem dritten, der das kleine dürre Mädchen mit sich zerrte. Auf dem Pier schließlich stellt ich ihn. Er schoss noch einmal auf mich - aber das war nur eine kleine Fleischwunde. Also nahm ich ihm seine Waffen ab ... alle beide.
Das war das letzte, was ich noch weiß, denn danach traffen mich 3 Kugeln in den Rücken ... doch ich hörte schon die Sirenen der Verstärkung im Hintergrund ... ein alter Praktikant starb, ein junges Mädchen würde leben ... fairer Tausch.

Tja, und exakt so endete mein Praktikum bei der Kriminalpolizei.
Denkt mal drüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen