Donnerstag, 17. März 2011

Prüfungsergebnisse

In der Zwischenzeit sind auch die Ergebnisse der 7 Prüfungen erschienen.
Mein Durchschnitt dieses Semester liegt zwischen Eins und Sechs. Um es ein wenig zu konkretisieren, der Durchschnitt liegt auch dann noch zwischen Eins und Sechs, wenn man die vierte Wurzel von Zwei dazu addiert. Hingegen wäre das Ergebnis kleiner als Eins, würde man Pi vom Durchschnitt abziehen. Dividiert man meinen Durchschnitt durch sich selbst, so ergibt sich Eins, quadriert man ihn jedoch, ergibt sich eine Zahl größer Zwei. Zudem ist der Durchschnitt in seinen besten Jahren, er mag romantische Spaziergänge und er sucht eine sympathische Quersumme für gemütliche Abende vor dem Kamin.
Nach den bisherigen Hinweisen ist euch also ein rund 3 Noten breiter Bereich bekannt, in dem mein Durchschnitt liegen muss. Wählt ihr die Mitte dieses Bereiches, wäre meine Note also x Plus Minus 1,36. Wenn man von den äußeren Grenzen noch mal 0,6 abzieht, wäre mein Durchschnitt immer noch innerhalb dieses Wertebereiches. Nun würde man ihn schon auf x Plus Minus 0,76 genau kennen. Engt man die äußeren Grenzen nun noch einmal um 0,2 ein, liegt mein Durchschnitt nicht mehr innerhalb des besagten Bereiches.
Wer tatsächlich nun zwei enge Zahlenfenster vor sich hat, in denen mein Durchschnitt liegen muss, dem sei gesagt, dass das Fenster das richtige ist, das dichter an Wurzel Sieben liegt. Viel Spaß beim Rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen