Sonntag, 20. März 2011

Libyen down!

Die Unruhen in Libyen sind durch das Megabeben in Japan schon fast aus der Nachrichtenwelt verschwunden. Doch da nun die USA, Großbritannien und Frankreich Libyen den Krieg erklärt haben, ist dieses Thema wieder brandaktuell.
Dass die USA ein kleines abgelegenes Land angreift, von dem ich vorher nicht mal wusste wo auf der Weltkarte es sich befindet, ist ja nichts Neues. Ob sie in Libyen Erdöl vermuten oder Massenvernichtungswaffen sei mal dahingestellt. Vielleicht wollen sich auch nur weiter mit ihren Kriegsmaschinen rumexperimentieren, bevor sie irgendwann die EU angreifen und die Weltherrschaft an sich reißen.
Dass Frankreich mit in diesem Krieg mischt, ist schon ungewöhnlicher. Wenn wir nicht aufpassen startet Libyen noch einen Gegenschlag gegen Frankreich und in ein paar Tagen wird das ganze Land von Libyern eingenommen. Zwar würde keiner Frankreich vermissen, aber irgendwie seltsam wäre es schon. Der Eiffelturme hieße dann برج إيفل und Wein wäre نبيذ.
Wenn ich mir das so ansehe, möchte ich die Theorie aufstellen, dass die Araber alle weder lesen noch schreiben können. Ich meine deren Schrift ist doch eindeutig einfach nur eine Ansammlung von hingekritzelten Linien, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Und immer wenn die etwas "vorlesen" denken die sich einfach irgendwas aus, in der Hoffnung, dass niemand es merkt - was natürlich klappt, weil denen eh keiner richtig zuhört. Wir westlichen Länder sind so oberflächlich ...
Na ja, um über Großbritanniens Kriegsbeteiligung zu reden fehlt mir Zeit und Lust. Also vielleicht ein andern Mal. Denkt mal drüber nach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen