Sonntag, 10. Januar 2016

Isolierender PVC Staub

Der Krieg gegen die Natur geht in die heiße Phase ...
ganz Recht, heiß! Denn die Zeiten der zweitstelligen Minusgerade sind vorbei.

Nach endlosen Tagen des Ausharrens hat der Winterdienst schlussendlich eingegriffen. Er hat die komplette Stadt mit einer schützenden Schicht aus weißem, isolierendem PVC Staub bedeckt. Früher dachten die Menschen noch eine Art Gott würde dieses Zeug vom Himmel "schneien" lassen, doch heute weiß man, dass eine Geheimorganisation namens "Winterdienst" für dieses Phänomen verantwortlich ist. Bei dem Winterdienst handelt es sich um eine uralte Zivilisation, die zu geistiger Erleuchtung gekommen ist und in eine höhere Existenzebene aufgestiegen ist. Einige von ihnen fühlen sich den Lebewesen aber weiterhin verpflichtet und schützen uns vor den Grausamkeiten der Natur.

Mit sogenannten PVC-Staub-Kanonen verteilten sie den isolierenden Kunststoff überall in der Stadt. Dieser verhindert die Wärmeabstrahlung des Bodens, sodass die Temperaturen wieder steigen können. Es ist ein wundersames Phänomen, das von uns Menschen jedes Mal gefeiert wird. Die Kinder bauen PVC-Staub-Männer, zetteln eine PVC-Staub-Schlacht an oder legen sich in den PVC-Staub um PVC-Staub-Engel zu machen.
Man könnte meinen so viel PVC-Staub sei ein Problem. Jedoch hat der Winterdienst eine geniale Lösung dafür parat. Steigen die Temperaturen wieder, werden speziell gezüchtete Bakterien aktiv, die den PVC-Staub in einer endothermen Reaktion zu Wasser und Kohlenstoffdioxid zersetzen. Der PVC-Staub schmilzt förmlich weg als wäre er nie da gewesen.

Und so wurden wir Menschen vorerst gerettet. Der Krieg gegen die Natur geht aber noch weiter ... immer noch sterben täglich tausende Menschen an den Folgen der natürlichen Alterung. Dabei handelt es sich um eine genetische Waffe, die wir Menschen noch nicht ganz entschlüsseln konnten. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist ein Krieg, den wir einfach nicht gewinnen können.
Denkt mal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen