Dienstag, 28. Juni 2016

LiT #2: Google ist böse!

Als ich Sonntag voller Vorfreude meine Weisheiten posten wollten, wurde ich mit einem neuen, teuflischen Google-Feature bekannt gemacht! Wie immer wollte ich mich einloggen ... mit einem Passwort.
Schwerer Fehler!
Denn für Google reicht ein Passwort wohl nicht mehr - man muss seine Identität nun auch jedes mal übers Handy bestätigen, wenn man eine neue IP benutzt. Das stinkt zum Himmel! Als wäre Google nicht schon schlimm genug, will man sein Handy benutzen können sammelt es Nachrichten, Standort, Bilder, Anrufe, Kontakte ... wahrscheinlich kennt Google uns besser, als wir selbst. Wo dieser Konzern nun schon so viele Daten angehäuft hat ... kann er es wohl nicht ertragen ein unschuldiges, friedliches blogger-Konto ohne Handyzuordnung zu haben.

Tja, aber ich wollte meine Handynummer nicht an Google senden. Also habe ich gewartet ... und gewartet ... und heute, wenige Tage später konnte ich mich wie durch ein Wunder einloggen. Ganz ohne Handybestätigung. Netter Versuch Google ... netter Versuch. Und was ist der Tipp bei der ganzen Sache? Nun ja - Google versucht alles uns tiefer und tiefer in seinen Bann zu ziehen. Er baut Landkarten, die genauer sind als alle anderen. Betriebssysteme, die einfacher und schneller sind als alle anderen. Bald folgen Autos die von selbst fahren und Kontaktlinsen die Infos zu allem anzeigen was wir sehen ... Und da gibt es ja auch noch die Suchmaschine deren Suchanfragen die Meinung der Leute so gut zeigt wie manch eine Forsa-Umfrage. Während die Antworten auf unsere Suchen bestimmt werden durch ... Google.
Google ist überall. Geld spiele keine Rolle für Google. Google hat Macht ... und grenzenlose Macht hat noch nie zu etwas Gutem geführt. Denkt mal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen