Dienstag, 21. Juli 2015

Griechenland Krise

Meine Geschichte über die kleinen Ponys beginnt in Griechenland. Die Prinzessin hatte mich dorthin bestellt um eine Lösung für die griechische Finanzkrise zu finden. In Griechenland gibt es drei Arten von Menschen: magische Zaubermenschen, fliegende Pegasusmenschen und normale Landmenschen. Und all diese Menschen lebten lange Zeit in Harmonie zusammen. Doch hier war das Problem: der böse Tsipras Moon, der vor 1000 Jahren von seiner Schwester auf den Mond verband worden war, war zurückgekehrt und verbreitete Disharmonie! Merkel, Schäuble, IWF, EZB ... alle stritten und dadurch verschwand mehr und mehr Geld.

Es gab nur eine Möglichkeit für mich, die Finanzkriese zu lösen: Ich musste die Elemente der Harmonie vereinen und den bösen Tsipras Moon damit besiegen. Aber wie genau sollte ich diese Elemente finden, ich hatte bisher nur in Geschichten von ihnen gehört.
Um das Problem zu lösen, tat ich, was ich immer tat um Probleme zu lösen: Ich zog zunächst einen fetten Joint durch. Und dann kam mir auch schon eine geniale Idee! Ich musste fünf 16-jährige Mädchen finden und mich mit ihnen vereinen um das Böse zu besiegen. Drei Stunden später fand ich mich jedoch auf der Polizeiwache wieder. Dort wurde ich wegen Verführung Minderjähriger angeklagt, kam jedoch aus Mangel an Beweisen wieder frei.
Doch in der Zeit, die ich in Untersuchungshaft verbracht hatte, konnte der böse Tsipras Moon weiter für Unheil sorgen! Inzwischen war das zweite Hilfspaket ausgelaufen und eine Volksabstimmung zum Euro überschwemmte die griechischen Menschen mit unglücksbringender Disharmonie ... hatte ich versagt? Würde sich Griechenland so noch retten lassen? Und was hatte das ganze jetzt mit Ponys zu tun? Damals wusste ich noch so wenig ... ich ahnte nicht, welche Schrecken mich noch erwarteten, denn das ganze war erst der Anfang von etwas viel größerem. Denkt mal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen