Sonntag, 18. Januar 2015

Alle Jahre wieder

"Gib dieses magische Elexier deinem Neugeborenen, und es wird schweigen!", sprach eine göttliche Stimme zu Josef ... und so tat er es. Er flößte dem jungen Jesus einige Schlucke der güldenen Flüssigkeit ein, und alsbald schlummerte sein kleiner Jesu friedlich ein. Den Tränen nahe fiehl Josef auf die Knie und lobpreiste seinen allmächtigen, allwissenden Herrn.
Von jenem Tag war nichts mehr wie zuvor. Und für alles was dem ruhiggestellten Propheten auch noch widerfahren möge - man würde wissen dass es dem magischen Schrank zu verdanken sei, der an jenem schicksalhaften 18. Januar erschienen war.


In der Bibel stehen schon verrückte Geschichten. Nein, sowas kann man einfach nicht erfinden, ich bin sicher es muss damals wohl tatsächlich so passiert sein. Und aus heutiger Sicht ist das auch logisch: Natürlich denkt jemand, der als Baby permanent mit Schnaps ruhiggestellt wurde, dass er der Sohn Gottes ist. Er glaubt auch Wunder vollbringen zu können und schnallt es nicht wenn er bei lebendigen Leibe an irgendwelche Dinge genagelt wird. Das ist wohl der Beweis, schon die alten Römer haben sich einen Spaß daraus gemacht die geistig Behinderten zu verarschen.
Das ist traurig, traurig! Schämt euch Römer ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen