Donnerstag, 7. Juli 2016

LiT #6: Entspannung

Für Sex fehlt mir heute leider die Zeit, daher erst einmal ein anderer Tipp: Es geht um Entspannung. Entspannung ist wichtig, ähnlich wie Schlaf kann sich der Körper regenerieren. Dennoch sind viele Menschen gar nicht mehr dazu in der Lage richtig zu entspannen.

Die Menschen hängen vorm Fernseher, sie spielen Computerspiele, arbeiten im Garten ... und nennen das dann Entspannung. Aber die höchste Form der Entspannung ist es nichts zu tun. Jeder sollte es doch kennen - wie man gedankenverloren auf der Couch sitzt, den Blick zur Zimmerdecke gewandt und man macht einfach gar nichts. Man lässt seine Gedanken schweifen. Manch einer mag es leichtsinniger Weise "sich langweilen" nennen - dennoch sind es diese Momente aus denen große Ideen erwachsen.


Kinder hängen oft ab und machen nichts. Statt Hausaufgaben zu machen gucken sie aus dem Fenster den Wolken hinterher. Kinder sind noch fit im Kopf - da gibt es ein Feuerwerk aus Gedanken und Impulsen. Ein Kind kann es noch genießen sich seinen Gedanken hinzugeben.
Im Gegensatz dazu die Erwachsenen. Geistig festgefahren, daran gewöhnt ständig unterhalten zu werden. Alles haben sie schon gesehen und gemacht, in ihrem Hirn herrscht Ebbe. Oft ist es noch schlimmer. Das Haus nicht abbezahlt, der Wagen in der Werkstatt, das Kind verfehlt vielleicht das Klassenziel. So viele Sorgen und Ängste ... viele Leute haben Angst einfach mal abzuschalten, weil ihnen dann all die Sachen durch den Kopf gehen die sie nur zu gerne verdrängen.

Wäre ich eine Kassiererin bei Aldi würde ich auch nicht über mein Leben und die Welt nachdenken wollen. Denn dann würde ich ja erkennen wie scheiße mein Leben ist. Seit der Hauptschule war der Höhepunkt meines Lebens Kinder zu werfen und nen fetten LKW-Fahrer zu Heiraten der sich jeden Abend zulaufen lässt. Da schaut man lieber Fernsehen und zerbricht sich den Kopf darüber wer Germanys next Topmodel wird.
Denn würde man über sein Leben nachdenken müsste man ja zu dem Ergebniss kommen dass es Zeit wird etwas zu ändern. Das man den Scheißjob schmeißen sollte, um die Welt zu bereisen, neue Leute zu treffen und neue Projekte in Angriff nehmen - seine Träume zu verwirklichen.

Das klingt gut, oder nicht?
Wer lebt nicht gern seine Träume ...
Nichts hält euch auf, entspannt einfach mal eine Runde und denkt über euer Leben nach. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann ändert es einfach. All die Zwänge und Pflichten, die einen binden werden so  bedeutungslos wenn man entspannt auf sie herabschauen kann.
Denkt einmal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen