Samstag, 5. Dezember 2015

Keine Macht der Werbung

Liebe Leser,

lange hat die Schlacht gedauert ... und es war keine klassische Schlacht. Es gab kein Blut, keine Verletzten, keine Schreie oder Bomben. Denn wie ich schon erklärt habe, tötet Youtube Werbung still und heimlich. Es tötet die Seelen der Menschen, sodass ihre Körper langsam und unbemerkt verrotten. Doch damit ist zum Glück endlich schluss!

Über einen Monat habe ich mit einer Gruppe fähiger Wissenschaftler eine Lösung für das Problem gesucht. Wir haben alles getestet, anfangs haben wir versucht Menschen für Youtube zu opfern, um Youtube gnädig zu stimmen. Doch ohne Erfolgt, die Werbung wurde nur noch nervig und länger. Anschließend haben wir versucht eine alternative Videoplattform zu erschaffen, die wir "Popupfreies-obertolles-revolutionäres-neues youtube" nannten, kurz also Porntube. Doch aus unerfindlichen Gründen haben die Leute nur Erotikvideos hochgeladen, sodass wir Youtube wieder nicht besiegen konnten.

So waren wir Wissenschaftler schlussendlich gespalten. Die einen meinten man könnte das Problem lösen indem man einen Werbeblocker programmiert. Die andere Gruppe jedoch war sich sicher, die einzige Lösung wäre eine riesige Strahlenpistole auf dem Mond. Ich weiß, das hört sich bescheurt an, also war mir klar welcher Gruppe ich mich anschließen würde. Denn ein dämlicher Werbeblocker würde es nie schaffen Youtube aufzuhalten, das einzig logische war also die Strahlenpistole.
Es vergingen einige Wochen und die Strahlenpistole war schon fast fertiggestellt. Mit ihrer Hilfe wollten wir hochenergetische UV-Blitze auf die Erde schicken, sodass alle Menschen innerhalb weniger Tage blind werden würden. Kein Augenlicht heißt auch keine Werbung mehr. Genial ... genial!

Doch wie der Zufall es wollte, stellte das zweite Team zuvor den Werbeblocker fertig. Und es geschah was niemand hätte voraussehen könnten: Er blockierte die Werbung auf Youtube. Mit einem Mal war es möglich dort Videos zu schauen ohne Werbung ansehen zu müssen. Wenn man bedenkt, dass wir beinahe die gesamte Welt blind gemacht hätten ...
... das lehrt uns eine wichtige Lekion! Bevor man millionen von Menschen blendet, lieber erst mal 5 Minuten überlegen ob das wirklich so eine gute Idee ist. Denkt mal darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen