Montag, 16. September 2013

Die Wahlen 2013

Am 22.9.2013 sind Bundestagswahlen. Und natürlich lasse ich mir in diesem Blog nicht die Chance nehmen, über dieses wichtige Thema zu debattieren.

Während die CDU uns in den letzten Jahren erfolgreich durch die Finanzkrise geführt hat und Arbeitslosigkeit sowie Staatsverschuldung wirksam bekämpft hat, fragen wir uns also nun ob wir sie durch eine andere Partei ersetzen sollten. Doch wieso sollte man etwas ändern, das jahrelang gut funktioniert hat ... vllt weil wir Menschen dumm und undankbar sind?

Ja das sind wir. Also denken wir doch mal über die Alternativen nach. Wir könnten die Piraten (ja, die sind orange (ich würde ja nie etwas wählen, das orange ist)), NPD oder die Linken wählen ... doch das wäre als würden wir unsere Stimmen wegwerfen. Denn die kleinen werden nie etwas zu sagen bekommen. Außerdem kennt ihr doch den Spruch, jeder der nicht wählt gibt seine Stimme indirekt der NPD ... also wozu als Rechtsradikaler überhaupt noch wählen gehen?
Gibt ja zum Glück noch mehr Alternativen. Wie wäre es mit den Grünen? Die setzen sich dann für den Atomausstieg und die Energiewende ein. Wobei ... Moment ... das haben wir ja mittlerweise schon. Und auf der IAA werden auch schon lauter Elektroautos vorgestellt ... das ist doch nun wirklich schon Grün genug. Da noch die Grünen zu wählen wäre doch überflüssig.
Vllt doch die SPD? Wodurch unterrscheiden sich eigentlich SPD und CDU? Nun ja, die einen sind christlich und die anderen sozial ... wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass die Christen ebenfalls sozial sind und soziale Menschen könnten ebenfalls Christen sein. Hm, schwierig, wie soll man sich dann zwischen den beiden entscheiden? Na ja ... die einen sind schwarz und die anderen rot. Wenn man die Roten wählt heißt das dann doch, man hat was gegen Schwarze, oder? Habt ihr was gegen Schwarze? Ich nicht, ich bin ja kein Rassist ... also wähle ich besser nicht die SPD.
Gibt ja noch die FDP! Die sind ja auch schon in der Regierung ... Schwarz Gelb, ihr erinnert euch?

Dann sollte man vllt doch bei dem bleiben, was schon all die Jahre gut funktioniert hat? Wobei Steinbrück ja meint, es funktioniert zwar, aber ist noch lange nicht so gut wie es unter seiner Führung sein würde ... Wisst ihr wer noch behauptet hat unter seiner Regierung würde alles besser werden: Hitler. Wollt ihr Hitler wählen?

Tja. Vielleicht denkt ihr nach meiner kritischen Beleuchtung ihr wüsstet schon ganz genau, welche Partei ich wählen würde. Aber da irrt ihr euch. Ich bin natürlich viel zu beschäftigt um selbst wählen zu gehen. Außerdem steht doch schon lange fest, wer am Ende gewinnen wird: Die CDU. Ihr glaubt mir nicht? Nun ja, wartets einfach ab, in einigen Tagen werdet ihr sehen, dass ich wie immer Recht behalte.
Denkt mal darüber nach.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen